Über uns

Die Marke MOENA

In unserem Werk entstehen seit mehr als zwei Jahrzehnten Kleidungsstücke für Weltmarken und große Ligen. Seit etwa 15 Jahren beobachten wir genau, wie Unternehmen und Vereine ihre Teams mit Sportbekleidung (vor allem Shirts) ausstatten. Nun war es an der Zeit, dieses Know-how zu bündeln und die eigenen kreativen Ideen umzusetzen.

Ganz bewusst haben wir uns für den Auftritt als Marke entschieden und uns in einem langen Prozess für den Namen „MOENA“ entschieden. MOENA stammt aus dem Hawaiianischen: „Moena i mua“ bedeutet so viel wie „nach oben streben“.

Warum MOENA-Shirts und -Sportswear auch als solche erkannt werden soll?

Das lässt sich anhand unserer Werte ganz einfach erklären!

Wir legen Wert auf Design, Qualität und die Umwelt!

MOENA und das Design

Durch das Produktionsverfahren des Sublimationsdruckes ist es uns möglich, innovative, stylische Designs in nahezu allen Farben und Farbkombinationen zu entwickeln. So ist man nicht an vorproduzierte Shirts und von Produktdesignern festgelegte Farben gebunden. Ganz nach dem Motto „Your Team, your Style!“ gestalten wir Sportswear, die so individuell ist wie Ihr Team! 

MOENA und die Qualität

Besonderes Augenmerk haben wir auf die Auswahl der verwendeten Stoffe gelegt und diese umfassend geprüft. Aber auch der Einsatz von verschiedenen Nähten ist Teil des hohen Qualitätsstandards. Ebenso intensiv haben wir an der Passform der Kleidungsstücke gearbeitet – die besonders bequemen und figurschmeichelnden MOENA-Schnitte wurden nach verschiedensten Kriterien sorgfältig entwickelt.

MOENA und die Umwelt

MOENA Sportswear ist 100 % Made in Europe: Die Materialien kommen aus verschiedenen Ländern Europas, designt und produziert wird regional. Wir vermeiden somit lange Transportwege und halten die Wertschöpfung in der Region. Da wir auf Kundenauftrag produzieren, gibt es keine Überproduktion. Zusätzlich ist die Umstellung – dort wo es möglich ist – auf kunststofffreie Verpackung ein wichtiges Ziel für uns.