Frequently Asked Questions

Wir haben häufig gestellte Fragen für Sie zusammengefasst und in Kategorien unterteilt.

Lieferzeiten und Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind bei Online-Bestellungen ab € 300,– (inkl. MwSt.) innerhalb Österreichs und nach Deutschland inkludiert. Bei Bestellungen unter € 300,– (inkl. MwSt.) wird ein Mindermengenzuschlag von € 10,– (inkl. MwSt.) verrechnet.
Wir versenden mit DHL Express (Austria). Sobald die Ware unsere Produktion verlässt, erhalten Sie eine Benachrichtigung über den geplanten Zustelltag. Transportschäden oder fehlende Shirts sind umgehend nach Erhalt der Ware zu melden und gegebenenfalls mit Fotos zu dokumentieren. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall!
Versandkosten bei Design-Shirts, die nicht im Online-Konfigurator erstellt werden, erhalten Sie gemeinsam mit Ihrem Angebot.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten betragen zwischen zwei und sechs Wochen ab Bestellung über den Online-Konfigurator bzw. Auftragsfreigabe. Nachträgliche Designänderungen verlängern die Lieferzeiten.

Ich benötige die Shirts zu einem bestimmten Zeitpunkt – ist das möglich?

Sollten Sie Ihre Shirts bis zu einem bestimmten (eventuell sehr zeitnahen) Zeitpunkt erhalten wollen, kontaktieren Sie uns bitte.

Rückgabe

Kann ich die Shirts zurückgeben?

Ein Widerrufsrecht besteht insbesondere nicht bei Verträgen, die Waren betreffen, deren Herstellung individuell und auf die Bedürfnisse des Bestellers zugeschnitten ist. Jedes Shirt wird individuell ab Bestelleingang für Sie produziert und kann nur dann zurückgegeben bzw. umgetauscht werden, wenn es Produktionsmängel aufweist. Produkte, die Gebrauchsspuren aufweisen, können nicht reklamiert werden.
Dadurch unterscheiden wir uns von anderen Anbietern, weil wir Ihr individuell zusammengestelltes Shirt nicht jemand anderem verkaufen können. Wir ersuchen Sie, die Bestellung – insbesondere Personalisierungen – genauestens zu überprüfen.

Ich habe ein defektes Shirt bekommen – was kann ich tun?

Transportschäden oder fehlende bzw. mangelhafte Shirts sind umgehend nach Erhalt der Ware zu melden und gegebenenfalls mit Fotos zu dokumentieren. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall!

Designservice „individuelle Shirts“

Gibt es die Möglichkeit Probeexemplare anzusehen bzw. anzuprobieren?

Unsere Größentabelle finden Sie hier.

Sollten Sie Interesse an einem Größensatz haben, damit Ihr Team auch auf jeden Fall die richtige Größe bestellt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter office@moena.at.

Kann ich Unterstützung bei der Gestaltung der Shirts bekommen?

Natürlich sind wir für Sie da! Melden Sie sich einfach bei unserem Designteam unter design@moena.at und schildern Sie uns Ihre Wünsche.

Können auch Fotos oder detailreiche Bilder bzw. Grafiken in das Design integriert werden.

Das ist selbstverständlich möglich. Sie erhalten vor Produktionsbeginn einen Probeandruck zur Freigabe, damit Sie sich von der Qualität überzeugen können.

Wie sehen die Farben auf dem Shirt aus?

Damit Sie sicher gehen können, dass Ihre Farbe auch auf dem Shirt noch so aussieht, wie es sein soll, erhalten Sie vor Produktionsbeginn einen Farbandruck auf dem von Ihnen gewählten Stoff (ab Bestellmenge 35 Stück). Bei kleineren Auflagen kann der Farbandruck für € 20,00 inkl. MwSt. angefordert werden.
Produktionstechnisch bedingt kann es aufgrund der unterschiedlichen Konfektionsgrößen in Bezug auf Platzierung und Größe der Designs zu Abweichungen kommen.

Kann ein Mustershirt in meinem Design produziert werden?

Es ist auch möglich, ein Mustershirt in Ihrem Design zu erhalten. Sollten sich danach noch größere Änderungen im Design ergeben, kann dies die Lieferzeit nach hinten verschieben. Die Kosten für ein Mustershirt belaufen sich auf € 70,00 inkl. MwSt.

Wieviel kostet die Umsetzung eines individuellen Designs?

Sie haben Ideen für ein Design und benötigen grafische Unterstützung? Dann freuen wir uns darauf, Sie mit unserem Designteam unterstützen zu können. Wir können vollkommen individuelle Designs für Sie entwerfen, nehmen aber natürlich auch gerne Ihre Vorstellungen auf und setzen diese um. Ebenso können Designs, die Sie uns als Shirt oder Foto zur Verfügung stellen – je nachdem wie aufwändig das Layout ist – nachgebildet werden. Für die Grafikerstellung werden pro Stunde € 75 inkl. MwSt. verrechnet.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen im Online-Shop zur Verfügung?

PayPal: Registrieren Sie sich bei PayPal und bezahlen Sie schnell und unkompliziert. Durch die Nutzung von PayPal werden Konto- und Kreditkartendaten nicht an uns weitergereicht.

Direkte Banküberweisung: Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie unsere Bankverbindung. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, beginnen wir mit der Produktion. Davor benachrichtigen wir Sie noch per E-Mail und senden Ihnen die Produktionsdateien unserer Designabteilung zur finalen Freigabe zu. Die Lieferzeit verlängert sich durch diese Zahlungsart um bis zu vier Tage.

e-Rechnung für Behörden, Ämter, staatliche Institutionen etc.: Benötigen Sie eine Rechnung für eine öffentliche Einrichtung, wählen Sie bitte diese Zahlungsoption. Wir melden uns umgehend nach Bestelleingang bei Ihnen, um die Zahlung abzuwickeln.

Unsere Bankverbindung lautet:
Empfänger: Juliverse GmbH
Bank: Allgemeine Sparkasse OÖ
BLZ 20320
IBAN: AT59 2032 0321 0261 2590
BIC: ASPKAT2LXXX
Verwendungszweck: MOENA Auftragsnummer

Gibt es Mengenrabatte bei Online-Bestellungen?

Unsere Preise sind so fair kalkuliert, dass wir keine Preisschlachten mitmachen müssen.

Wie setzt sich der Preis zusammen?

Bei uns gibt es einen Komplettpreis für das Shirt. Hinzu kommen nur Aufpreise bei der Wahl eines bestimmten Stoffes, langen Ärmeln oder Polo-Kragen. Diese Preise werden sofort im Shop berechnet. Die Platzierung von Logos, Personalisierungen, (Rücken-)Nummern etc. ist bei uns im Preis kalkuliert und somit besonders fair!

Fragen zum Online-Shop

Wie läuft die Online-Bestellung ab?

Sie geben die Bestellung im Online-Shop auf. Sobald die Daten bei uns eingelangt sind, erfolgen der Datencheck und die Erstellung der Produktionsgrafik. Sobald diese von Ihnen frei gegeben wurde und der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, wird ab einer Bestellmenge von 35 Stück ein Farbandruck gefertigt und Ihnen zur Freigabe zugesandt. Sollten sich danach noch größere Änderungen im Design ergeben, kann dies die Lieferzeit nach hinten verschieben. Erst nach endgültiger Freigabe beginnt die Produktion. Damit Ihr Wunschtermin eingehalten werden kann, teilen Sie uns diesen bitte bei der Bestellung mit.

Mir gefällt eines der Designs, möchte aber eine andere Farbvariation haben. Ist das möglich?

Natürlich! Bitte schreiben Sie uns an design@moena.at um welches Design es sich handelt und teilen Sie uns Ihre Farbwünsche mit.

Ihre Wunschfarben geben Sie bitte idealerweise in Pantone-Farben an. Danach erhalten Sie einen Entwurf zur Freigabe.

Ich weiß nicht, ob meine hochgeladenen Logos, Grafiken oder Bilder ausreichend sind in der Auflösung. Wie bekomme ich Klarheit?

Bevor die Produktion beginnt, wird in der Design-Abteilung alles geprüft. Sollten Logos, Grafiken oder Bilder eine zu geringe Auflösung haben, melden wir uns bei Ihnen. Das verzögert jedoch den Produktionsbeginn. Um das zu vermeiden, empfehlen wir folgendes zu beachten:

  • Logos sollten idealerweise als Vektorgrafiken zur Verfügung gestellt werden.
  • Die Dateien sollten immer mind. 300 dpi aufweisen oder eine Minestgröße von 20 x 20 cm haben.
  • Wir können folgende Dateiformate verarbeiten: .pdf, .ai., .indd., .crd
  • Sie können zusätzlich zu Ihren Designs im Online-Konfigurator besser aufgelöste Dateien in anderen Formaten als jene, die der Konfigurator verarbeiten kann, direkt an design@moena.at senden.
  • Sollten andere Dateiformate vorhanden sein, wenden Sie sich bitte an design@moena.at

 

Der Eigentümer von „MOENA“ ist schad- und klaglos zu halten, wenn Schutzrechte, Urheber- oder Kennzeichenrechte Dritter durch die Verwendung von Logos, Markenzeichen etc. durch den Besteller verletzt werden. Kosten für bereits entstandene Aufwände werden in Rechnung gestellt.